Side Menu

Veranstaltungen

  • Soziale Kompetenz als Führungskraft
    • 25/04/2024 - 26/04/2024
    • Schauenburg
  • Scrum – Eine Einführung
    • 26/04/2024
  •  
    0

    Design Thinking Basics vom 15. April bis 16. April 2019

    Der Design Thinking Ansatz hilft Ihnen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden punktgenau zu erfassen. Die Methodik ist kundenfokussiert und setzt somit die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Dabei geht um das iterative Herantasten an neue Dienstleistungen und Produkte. Dies geschieht mit Hilfe schneller Rohkonzepte und...
    0

    Stakeholdermanagement am 05. April 2019

    Bei Projekten kann es viele verschiedene Interessengruppen geben. Diese unterscheiden sich im Einfluss, der Nähe und der Einstellung zu dem Projekt. Diese zu kennen, deren Interessen zu verstehen und die geeignete Kommunikation für beide Seiten zu finden ist Gold wert.   Zielgruppe: Projektleiter und -mitarbeiter...
    0

    Projektmanagement Grundlagen vom 21. – 22. Februar 2019

    Mehr als 2/3 der Projekte erreicht ihre Ziele nicht. Meist sind es unklare Projektaufträge, Projektleiter ohne Entscheidungskompetenz, die fehlende aktive Steuerung des Projektes und keine ausreichende Priorisierung aller laufenden Projekte. In diesem Seminar lernen sie die Grundlagen des Projektmanagements kennen. Wir tauchen ein in die...
    0

    FMEA-Grundlagen vom 11. – 12. Februar 2019

    Viele Entwicklungsprojekte dauern oft länger und werden teurer als geplant, weil am Anfang die Risiken nicht ausreichend bedacht werden. Die Methode der "Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse “ (FMEA) wurde speziell dazu entwickelt, um Risiken im Voraus abzuschätzen und zu minimieren. Die Methode ist ebenso zeitintensiv wie...
    0

    Empfehlungsmarketing am 08. Februar 2019

    Zielgruppe: ·      Sales- und marketingorientierte Führungskräfte ·      VerkäuferInnen im Innen- und Außendienst ·      BeraterInnen und Service-MitarbeiterInnen ·      Ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb Ziele der Veranstaltung: ·      Kennenlernen von aktivem Empfehlungsmarketing ·      Ausschöpfen von bestehenden Kundenkontakten zur Neukundenakquise ·      Optimierung von vorhandenen Schnittstellen ·      Steigerung...