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Veranstaltungen

 

Kundenrückgewinnung

 

Zielgruppe

  • Alle, die mit Kundenabwanderung oder Kundengewinnung zu tun haben

 

Ziele der Veranstaltung

  • Bewusstsein, dass Kunden immer wieder neu überzeugt und gewonnen werden müssen
  • Wissen um die die zentrale Rolle im Gespräch mit „Abwanderern“
  • Kunden halten bzw. zurückgewinnen
  • Positive Einstellung zum Kunden, zum Unternehmen und zu sich selbst
  • Wertschätzende und partnerschaftliche Kommunikation mit dem Kunden
  • Entwicklung persönlicher Gesprächsstrategien und Gesprächstechniken
  • Kompetentes und zielorientiertes Handeln
  • Über den Tellerrand blicken und den Markt im Auge haben
  • Erfolge feiern und kommunizieren

 

Inhalt

  • Ausgangssituationen
  • Bedeutung der Kundenrückgewinnung für Unternehmen
  • Merkmale einer professionellen Kundenrückgewinnung
  • Aufgaben und Rollen
  • Persönliche Motive, Ziele, Einstellungen, Verhaltensweisen und Motivation
  • Anlässe und Gründe als Kunde „zu gehen“
  • Gesprächsstrategien und Gesprächstechniken
  • Gesprächsvorbereitung
  • Gesprächsphasen
  • Praxissimulationen und Feedback
  • Persönliche Organisation – Aktionsplan

 

Methoden

  • Trainervortrag
  • Praxissimulation
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Feedback
  • Praxistransfer

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