Design Thinking- ein Impulsworkshop
Der Design Thinking Ansatz hilft Ihnen, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden punktgenau zu erfassen. Die Methodik ist kundenfokussiert und setzt somit die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Dabei geht es um das situative Herantasten an neue Dienstleistungen und Produkte. Dies geschieht mit Hilfe schneller Rohkonzepte und einfacher Prototypen die auf den Anwender fokussiert sind und an ihnen getestet werden. Der Design Thinking Ansatz hilf Ihnen komplexe Probleme zu lösen, im Team nutzerzentrierte Innovationen zu schaffen und ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.
Im Impulsworkshop werden den Teilnehmer den grundlegende Gedanke des Design Thinkings am fiktiven Beispiel exemplarisch erarbeiten. Darüber hinaus werden Methodenund Ansätze aus dem Design-Thinking-Zyklus vorgestellt.
Zeit (h): 1,5 / Voraussetzungen: Zugang mit Mikrofon und Kamera
Inhalte:
- Design-Thinking (Basis)- Einführung in das Thema
- Vorstellung verschiedener Methoden (Grundlage) anhand eines fiktiven Projektes
- Workshop Charakter