Teamwork im Homeoffice
Und plötzlich sind die Karten neu gemischt! Ein ganzes Team im Homeoffice und der sonst so überpünktliche Mitarbeiter versäumt direkt das erste Meeting. Ganz zur Freude der beiden jungen „Neuen“, die jetzt an erster Stelle ihre Aufgaben auswählen und nicht mehr nur die Nacharbeiten übernehmen. Kommt Ihnen das bekannt vor?
Dann sind Sie dran, den gruppendynamischen Prozess Ihres Teams mit zu gestallten. Die langjährige Fachkompetenz vs. das technische „Know how“ kann ein Team und seine Rollen ganz schon durcheinander bringen.
Der Impulsvortrag gibt Aufschluss darüber, wie ein Team funktioniert und welche gruppendynamischen Prozesse bei Veränderungen durchlaufen werden und zeigt ganz praktisch auf, wie Sie mit Ihrem Team neuen Standards entwickeln und so auch im Homeoffice der Teamwork-Gedanke zählt.
Zeit (h): 2 / Voraussetzungen: Zugang mit Mikrofon und Kamera
Teilnehmer: Führungskräfte / Teamleiter
Inhalte:
- Erkennen von gruppendynamischen Prozessen bei Veränderung
- Nutzen von Team Ressourcen
- Die Rollenverteilungen und Rollenwahrnehmungen in einer Gruppe
- Führen im Team