Unternehmerisches Denken und Handeln
Zielgruppe
Führungskräfte mit Personal und Umsatzverantwortung
Ziele der Veranstaltung
- Die Teilnehmer lernen ihren Bereich so zu organisieren, dass sie auf Trends und Entwicklungen erfolgreich reagieren können
- Erkennen und Nutzen von vertrieblichen Chancen
- Sensibilisierung für strategische Partnerschaften, um neue Ansätze für den Betrieb zu bekommen und erfolgreicher am Markt wahrgenommen zu werden
Inhalt
- Unternehmerisches Denken und Handeln als Führungskraft
- Die wichtigsten Aufgaben eines vertrieblichen Vorgesetzten
- Potentialanalyse: Marktchancen erkennen, analysieren und nutzen
- A-B-C Analyse zur Mitarbeitersteuerung im Vertrieb
- Entscheiden nach dem F-O-R-D-E-C Prinzip
- Die Transaktionsanalyse im Kundenkontakt
Methoden
- Trainervortrag
- Einzelübungen
- Gruppenübungen