Side Menu

Veranstaltungen

  • Soziale Kompetenz als Führungskraft
    • 25/04/2024 - 26/04/2024
    • Schauenburg
  • Scrum – Eine Einführung
    • 26/04/2024
  •  

    Blog

    Wir begrüßen unsere neue Praktikantin- Herzlich willkommen

    Wir freuen uns heute unsere neue  Praktikantin Daria Lohr (Psychologie-Studentin) für die kommenden 6 Wochen im Office zu begrüßen!

    Nachstehend stellt sie sich Ihnen/euch persönlich vor:

     

    „Wer immer nur macht, was er schon kennt, bleibt immer das, was er schon ist“ (Henry Ford)

    Mein Name ist Daria und ich bin 20 Jahre alt. Ich studiere aktuell im 4. Semester Psychologie an der Philipps-Universität Marburg. Dieses Semester hatte ich die Einführung in das Modul der Arbeits- und Organisationspsychologie welches im Besonderen mein Interesse an einer praktischen Tätigkeit in diesem Themenfeld geweckt hat. Ich hoffe durch mein 6-wöchiges Praktikum bei „Sandra Eckhardt Coaching plus“ einen interessanten Einblick in diese facettenreiche Arbeit zu bekommen. Besonders spannend sind für mich die Themenfelder der sozialen und persönlichen Kompetenz, welche zum Beispiel das Selbst- und Zeitmanagement umfassen. Ich habe die Erwartung, dass mich das Praktikum in persönlicher Weise weiterbringt, mich vor Herausforderungen stellt aber auch neue Stärken in mir hervorbringt. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, z.B. diesem Praktikum oder auch einem Auslandsemester in Österreich im 5. Semester. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin mir sicher, dass ich viel aus dieser spannenden Zeit mitnehmen kann!

    8