Veranstaltungen

 

Florian Hameister

 

„Alles was schwer aussieht ist leicht, alles was leicht aussieht ist schwer“

 

Mal eben eine Idee generieren, mal eben den Projektauftrag definieren, mal eben kurz eine Risikonanalyse durchführen. „Mal eben“ führt dazu, dass die vermeintlich leichten Sachen schwerwiegende Folgen haben. Produkte ohne Mehrwert für die Kunden, Projekte die ihr Ziel nicht erreichen oder so lang und teuer werden wie öffentliche Bauprojekte in Deutschland. Seit über 10 Jahren bin im Bereich Produktentwicklung in der Industrie unterwegs und sehe immer wieder, dass das was leicht aussieht auch salopp abgetan wird.

Nur, eine richtig gute, eine neuartige Idee kommt nicht einfach so. Hier bedarf es einer tiefen emphatischen Auseinandersetzung mit den Kundenbedürfnissen, einen Blick über den Tellerrand und in die digitalen Zukunft sowie viel intensivem Austausch. Ja das kostet Geld und Zeit, doch da kann ich nur Graham Horton zitieren „Innovation ist keine Pflicht – Überleben auch nicht“.  Ich unterstütze die Unternehmen und Teams, die den Anspruch haben was „Geiles“ zu machen, nix Halbes.

Meine Überzeugung ist, dass richtige Ideen schon im Unternehmen selbst sind, ich moderiere und begleite mit Methoden- Prozess-, Fachwissen und viel Spass und Freude das Team, sodass es mit seinem ganzen Potential diese Ideen greifbar und erlebbar macht.

Ich freue mich ein Teil von Sandra Eckhardt Coaching plus zu sein und gemeinsam mit den anderen Experten im Team bei unseren Kunden den Unterschied zu machen.

 

Trainerprofil von Forian Hameister