Veranstaltungen

 
Benjamin_Lang-Bild _1_

Benjamin Lang

„Du kennst die Lösung. Du weißt es nur noch nicht.“ (Milton H. Erickson)

Dieses Zitat des Vaters der modernen Hypnotherapie ist mein Leuchtfeuer im Leben gewesen und danach richte ich meine gesamte Arbeit. Wir haben alles in uns, was uns bei der Lösung von Problemen oder Herausforderungen helfen kann. Ausgebildet als hypno-systemischer Therapeut, Berater, Coach unterstütze ich daher Menschen, ihre Ziele und Lösungen zu finden.

Wichtig dabei ist, dass ich Menschen dabei unterstütze, ihre Aufmerksamkeit und ihren Fokus wieder auf ihre Fähigkeiten zu lenken. Wir lösen unzählige Probleme täglich und nutzen ebenso mehr an persönlichen Fähigkeiten dazu, doch manchmal sind wir in bestimmten Situationen uns unserer Stärken nicht bewusst, auch wenn wir sie in uns tragen. Also ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit die Unterstützung beim Aufbau einer „Lösungstrance“ – mit anderen Worten: ich helfe Menschen, sich zu „trance-formieren“, und das empathisch und individuell.

Ich vertrete die Grundhaltung, dass jeder ein Experte für seine Lösungen und Ziele ist, und ich darf beim Finden unterstützen. Daraus ergibt sich die für mich sinnvolle Einstellung, die ich auch in meine Arbeit einfließen lasse: statt den Menschen zu bewerten, eher beobachten, mit ständigen neugierigen Augen und Ohren, was seine Individualität ausmacht.

Es freut mich sehr, als „Teil“ im Team von Sandra Eckhardt zu sein, denn wie Aristoteles schon vor über 2000 Jahren sagte, ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Jeder bereichert das System mit dem, was sie oder er mitbringt und so wird Veränderung und Bewegung angeregt und umgesetzt.

Trainerprofil Benjamin Lang als pdf zum Download