Side Menu

Veranstaltungen

 
IMG_6844

Modulares Bewerbungscoaching für SchülerInnen und StudentInnen

 

Welche Stärken hast du, wo willst du arbeiten, wie erreichst du deine Ziele?

 

1. „Kick off des Bewerbungscoachings“ an Schulen und Universitäten

 

Dauer: 2 Stunden

In unserem Kick off lernst du den Prozess des Bewerbungscoachings kennen.

Zunächst einmal interessieren uns deine Stärken. Was kannst du besonders gut? Wo bekommst du viel Lob und Wertschätzung? Welche Stärken sind überhaupt wichtig für welchen Beruf?

Dann ist es wichtig zu schauen, was du überhaupt willst? Wie und wo willst du später arbeiten? Diese Fragen und ein paar Tipps für die Antworten wollen wir in den Raum stellen.

Schließlich ist es uns wichtig, den Weg zu deinem Wunschberuf zu skizzieren. Wie kommst du zu deiner Wunschausbildung oder zu deinem Wunschstudium? Welche handwerklichen Schritte sind für deinen Bewerbungsprozess wichtig?

In unserem Kick off beschreiben wir die sinnvollen Schritte deines Bewerbungscoachings und gehen schon einmal exemplarisch auf einzelne Module ein.

 

2. Dein Persönlichkeitsprofil

 

Persönlichkeitsanalyse und Auswertungsgespräch

Dauer: 2 Stunden

Das Persönlichkeitsprofil unterstützt dich dabei, deine Stärken herauszufinden und dich und deine Talente besser kennen zu lernen. Du füllst einen Analyse-Bogen aus und erhältst eine umfangreiche schriftliche Auswertung. Diese Analyse wird anschließend gemeinsam mit dir besprochen und Fragen, die du hast, werden geklärt. Mit dem Persönlichkeitsprofil hast du eine ausgezeichnete Grundlage für deine Berufswahl. Du kennst deine Stärken und wir schauen gemeinsam, wo du sie sinnvoll einbringen kannst.

 

3. Modulare Workshopreihe „Bewerbungscoaching für SchülerInnen und StudentInnen“

 

Dauer: je Modul 8 Stunden / ein Seminartag

(Professionelle Vorbereitung auf ein Assessement Center 2×8 Stunden)

Nachdem du dich und deine Stärken nun kennst, geht es darum, dein Wunschunternehmen heraus zu finden und den Bewerbungsprozess zu starten. In unserer modularen Workshopreihe begleiten wir dich Schritt für Schritt. Natürlich kannst du auch einzelne Module buchen, wenn du dich in den anderen schon richtig fit fühlst.

Modul a) Mein Wunschberuf – wie komme ich an Informationen?

Modul b) Meine professionellen Bewerbungsunterlagen

Modul c) Meine Bewerbungsgespräch – Vorbereitung, Gespräch/Interview, Nachbereitung

Modul d) Online-Bewerbungen – Email oder Formular

Modul e) Souverän auf beruflichem Parkett – Business Etikette

Modul f)  Meine professionelle Vorbereitung auf ein Assessement Center

 

4. Individuelles Einzelcoaching

 

Nach den Workshops bist du bestens für deinen eigenen Bewerbungsprozess gewappnet. Dennoch kann es sein, dass du dir eine weitere professionelle Begleitung wünscht, z.B. um dir ein Feedback zu deinen individuellen Unterlagen zu holen oder um noch einmal Fragen eines Bewerbungsgesprächs durchzugehen und die Interviewsituation zu üben. Natürlich begleiten wir dich gerne bis zu deinem Erfolg.

    Haben Sie Interesse an diesem Angebot, dann nutzen Sie das folgende Kontaktformular oder vereinbaren Sie telefonisch ein persönliches Gespräch mit uns.

     

    Seminar

    Firma

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.