Side Menu

Veranstaltungen

 

Blog

Heute begrüßen wir unserer neue Praktikantin Rebecca

Wir freuen uns heute unsere neue  Praktikantin Rebecca Tonn (Psychologie-Studentin) im Team begrüßen zu können!
Nachstehend stellt sie sich Ihnen/euch persönlich vor: 

„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“ (Buddha)

Mein Name ist Rebecca Tonn und ich bin 32 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich am Ende meines Bachelor-Psychologie-Studiums an der Fernuniversität in Hagen.

Das Praktikum bei „Sandra Eckhardt Coaching plus“ möchte ich in erster Linie zur persönlichen Orientierung für meine weitere berufliche Entwicklung nutzen und dabei verstärkt einen Einblick in das Feld der Arbeits- und Organisationspsychologie gewinnen.
Außerdem sehe darin eine gute Möglichkeit meine praktische Tätigkeit bei Volkswagen; die auch die Arbeit in Teams beinhaltet, mit der Arbeits- und Organisationspsychologie in Verbindung zu bringen und erhoffe mir, das Wissen, was ich mir im Laufe des Praktikums aneigne, auch in meinem Berufsalltag nutzen und anwenden zu können.
Während der derzeitigen Krise ergeben sich natürlich für Unternehmen, oder Teams, wie auch für Einzelpersonen immer wieder neue und auch unbekannte Situationen, die sicherlich auch viel Konfliktpotential besitzen. Ich freue mich, einen Einblick in die derzeitige Arbeit eines Coaching-Unternehmens zu bekommen und bin gespannt auf die Durchführung der individuellen Coachings und die Lösungsansätze für Konfliktsituationen im Rahmen der Krise.
Ich danke „Sandra Eckhardt Coaching plus“ sehr, dass mir trotz dieser schwierigen Zeit, in der wir uns momentan befinden, die Möglichkeit gegeben wird, dieses Praktikum zu absolvieren und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit in den nächsten Monaten.
5