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Unternehmerisches Denken und Handeln

 

Zielgruppe
Führungskräfte mit Personal und Umsatzverantwortung

 

Ziele der Veranstaltung

  • Die Teilnehmer lernen ihren Bereich so zu organisieren, dass sie auf Trends und Entwicklungen erfolgreich reagieren können
  • Erkennen und Nutzen von vertrieblichen Chancen
  • Sensibilisierung für strategische Partnerschaften, um neue Ansätze für den Betrieb zu bekommen und erfolgreicher am Markt wahrgenommen zu werden

 

Inhalt

  • Unternehmerisches Denken und Handeln als Führungskraft
  • Die wichtigsten Aufgaben eines vertrieblichen Vorgesetzten
  • Potentialanalyse: Marktchancen erkennen, analysieren und nutzen
  • A-B-C Analyse zur Mitarbeitersteuerung im Vertrieb
  • Entscheiden nach dem F-O-R-D-E-C Prinzip
  • Die Transaktionsanalyse im Kundenkontakt

 

Methoden

  • Trainervortrag
  • Einzelübungen
  • Gruppenübungen

 

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