Veranstaltungen

 

Grundlagen des Marketings

 

Zielgruppe
Mitarbeiter von Unternehmen und alle, die sich für Marketing interessieren

 

Ziele der Veranstaltung

  • Einführung in die wichtigsten Aspekte des Marketings
  • Kennenlernen der wichtigsten Marketinginstrumente
  • Anwendung von Kommunikationsregeln für den  Marktbetreuer
  • Sensibilisierung sich als „Marke“ seines Bereiches zu verstehen zu können und dies nach außen zu repräsentieren

 

Inhalt

  • Marketing Begriff: Was ist Marketing? Was ist eine Marke?
  • Verkäufer-, Käufermarkt;
  • Marketing-Umwelt
  • Marketingziele
  • Situationsanalyse im Marketing
  • Lebenszyklusanalyse
  • Marktwachstum, Marktanteil
  • Portfolio
  • Marktorientierte  Kundenorganisation
  • Preispolitik
  • Marketinginstrumente
  • Instrumente des Marketing-Mix

 

Methoden

  • Trainervortrag
  • Gruppendiskussion
  • Einzelübung
  • Präsentationsübungen
  • Feedback

Sie haben Interesse an diesem Seminar, dann bitte wählen Sie das Seminar aus der Liste und füllen Sie die benötigten Felder aus

 

Seminar

Firma

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie hiermit.