Veranstaltungen

 
Katharina Klapproth

Katharina Klapproth

„Tell me and I forget, teach me and I remember, involve me and I learn.“   (Benjamin Franklin)

Seit drei Jahren bin ich nun fester Bestandteil im Unternehmen Sandra Eckhardt Coaching plus. Einhergehend mit meinem Studienabschluss stellte ich mir die Frage, wie ich meine Leidenschaften ‚Mensch’ und ‚Pferd’ zusammenbringen könnte. Eine Ausbildung zum Life- und Businesscoach mit pferdegestützten Methoden bei horsesense® war die logische Konsequenz. Dabei liegt das obige Motto meiner Arbeit zugrunde. Denn für eine nachhaltige Veränderung und Lernerfolg muss mehr als nur die kognitive Lerndimension aktiviert werden. Coaching mit Pferden aktiviert insbesondere unsere emotionale Lerndimension. Da uns das Pferd mit allen Sinnen begegnet, bleiben gemachte Erfahrungen im Coaching noch lange in Erinnerung. Das macht Coaching nachhaltiger und effektiver, das fasziniert selbst mich als Pferdenarr noch.

 

Mein täglicher Tatendrang und die Begeisterung an dem ‚System Mensch’ sind die Grundsteine meiner Arbeit: Als Referendarin, Junior Coach und Mensch. Meine Antenne für den Menschen und seine schlummernden Potentiale ermöglichen mir einen schnellen Zugang zu Fragestellungen und Lösungsräumen.

 

Vertrauen, Authentizität sowie Empathie und letztlich die Fähigkeit auch mal über mich selbst lachen zu können, gehören zu den Fähigkeiten, die mich und meine Arbeit ausmachen.

 

Teammitglied bei Sandra Eckhardt Coaching plus zu sein, bedeutet für mich mehr als ein Teil der Summe eines Netzwerks zu sein. Mein bisheriger Weg bei Sandra Eckhardt Coaching plus bedeutet für mich einerseits einen professionellen und starken Mentor an meiner Seite zu haben und andererseits einen Platz in einem synergieschaffenden Netzwerk und großartigen Team zu haben. Ich hatte die Chance, mit und in einem professionell aufgestellten Team zu wachsen, dafür bin ich dankbar und gleichzeitig sehr stolz.

Beraterprofil Katharina Klapproth als pdf zum Download